Redaktion „CRM-Expert-Site“

Die Wissensplattform wird von einem erfahrenen Redaktionsteam betreut.

 

Aufgaben des Redaktionsteams

  • Themen-Fit (passt das Thema im weitesten Sinne zum Themenkreis CRM und angrenzender Fachgebiete)
  • Neutralität (werbliche Beiträge für ein Produkt oder eine Dienstleistung werden nicht veröffentlicht!)
  • Verständlichkeit (der Beitrag wird vor einer Veröffentlichung auf offensichtliche Schreibfehler geprüft – eine redaktionelle Bearbeitung erfolgt nicht)
  • Publikation (Einstellen des Beitrages, Mitteilung an Autoren und Abonennten über die Veröffentlichung eines Beitrages)

Kontakt zur Redaktion

Sie erreichen die Redaktion unter: redaktion(ad)crm-expert-site.de

Mitglieder des Redaktionsteams

Gerhard Baumeister

Gerhard Baumeister ist seit 1992 freier Fachjournalist und Mit-Inhaber des Redaktionsbüros Baumeister & Partner – seit 2008 Mitglied im „Deutschen Presse Verband e.V.“.

Regelmäßig schreibt er Beiträge für Fachverlage mit dem Fokus auf Technologie und Wirtschaftsthemen. Themenschwerpunkte sind Marketing und Vertriebsmanagement.

Gemeinsam mit Christoph Witte ist er verantwortlicher Redakteur des ITK-Marktmonitor, einer Online-Wissensplattform für ITK-Anbieterunternehmen.

Vita: Der diplomierte Betriebswirt (FH Köln) startete seine berufliche Laufbahn als Juniorberater in einem Consulting-Unternehmen für Strategieberatung und Unternehmensmarketing. Es folgten weitere Stationen in Stabs- und Führungsfunktionen, wie Gruppenleitung Betriebsorganisation, Projektleiter IT-Vertriebsunterstützung in einem großen Versicherungskonzern und Bereichsleiter Branchen- und Partnermarketing bei einem international agierenden Hardwarehersteller. Seit 1992 betreut er das von ihm gegründete Partnernetzwerk „4P Marketing Group“ ein Zusammenschluss von Marketing-Experten im Themenumfeld IT. Seit 2010 ist er Mit-Inhaber des auf Themen der Technologie-Branche spezialisierten, unabhängigen Redaktionsbüros „Baumeister & Partner“.

Frank Grünberg

Frank Grünberg, Fachjounalist seit 1997, schreibt am liebsten über Themen im Spannungsfeld von Wirtschaft, Wissenschaft und Technik. Seine Spezialgebiete sind Informationstechnologie, Werkstofftechnik, Energietechnik und Medizintechnik.

Vita: Der diplomierte Physiker (RWTH Aachen) und Diplom-Journalist begann seine berufliche Karriere in unterschiedlichen Fachverlagen (u.a. Handelsblatt, Facts-Verlag, Verlagsanstalt Handwert). Von 2006 bis 2017 war er Chefredakteur des INFOMARKT.