Alle Expertenbeiträge zum Themenkomplex „CRM-Perspektiven/Chancen“

 

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CRM NEWS

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Net Promoter Score im Kontext von CRM

Net Promoter Score im Kontext von CRM

Anne Schüller, führende Expertin für das Touchpoint Management, geht in Ihrem Beitrag „Net Promoter Score (NPS)“ der Frage nach, welchen Wert das Wissen über den Grad an „Kundenloyalität und Empfehlungsbereitschaft“ insbesondere für Produkt-Hersteller hat. Sie kommt zu dem Schluss, dass Produzenten, die den NPS nutzen, schneller, agiler und kundenorientierter entscheiden. Mit Hilfe des NPS könne etwa die Stabilität einer Kundenbeziehung überprüft werden, um gefährliche Fehleinschätzungen zu vermeiden.

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Chancen von Machine Learning im CRM

Chancen von Machine Learning im CRM

Der Beitrag „Let`s talk about Machine Learning“ von David von Hilchen, Direktor DACH bei Iotec Global, beschreibt an einem Fallbeispiel aus der Hotel- und Reisebranche die Chancen, aber auch die zu bewältigenden Herausforderungen des Machine Learning. Im Fokus steht hierbei der Ansatz, bestehende CRM-Systeme gezielt in Lösungen einzubinden, um potenzielle Neukunden besser zu adressieren.

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Refugee Relationship Management

Was könnte ein Refugee Relationship Management leisten? Überlegungen zu einem speziellen xRM-Ansatz Wieder ist ein neues Jahr noch jung. Was wird es für CRM bringen? Viele suchen nach neuen Themen und Trends. Gibt es neue Ideen? Der xRM-Ansatz verleitet...

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Trends im Kundenservice

Die Top-5-Trends im Kundenservice 2016: Rund um die Uhr schnell sein Kunden erwarten beim Onlinekauf einen immer schnelleren Kundenservice. Kontaktieren Konsumenten ein Unternehmen per E-Mail, möchten sie nicht länger als 14 Stunden auf eine Antwort...

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Kundenbeziehung professionell managen

Kundenbeziehungen pflegen: Was CRM-Lösungen hierfür im Gepäck haben Laut der aktuellen CRM-Anwenderstudie ist die Investitionsbereitschaft gerade im CRM-Bereich hoch. So stehen Kundenbeziehungen in Zeiten, in denen der Onlinehandel boomt, mehr denn je auf...

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Studie – CRM in der Praxis

CRM in der Praxis: Systeme werden mit insgesamt guten Leistungen bewertet Zum zweiten Mal führten die CRM-Experten der Trovarit AG, von Schwetz Consulting und des FIR e.V. an der RWTH Aachen 2015 die unabhängige Studie „CRM in der Praxis:...

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Big-Data im Trend

Big-Data-Trends 2014: Ressourcen und Aktivitäten richtig bewerten Das Jahr 2013 hat für das Thema Big Data den Durchbruch gebracht: Kaum ein Fachjournal, das nicht über Potenziale, Anwendungsgebiete und Technologien in diesem Umfeld berichtet hätte. Kaum...

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Kundenservice

Vom Kunden zum König: Empower your customer! Die Verbesserung des Kundenerlebnisses ist für Unternehmen ein zentrales Bedürfnis, denn vom guten Kundenservice profitieren beide Seiten. Wie wäre es also, wenn jeder Kunde künftig selbst wählen kann, mit...

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