Expertenbeiträge zum Themenkomplex
„CRM-Perspektiven/Chancen“

 

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CRM-Studie zur CRM-Lösung der Zukunft

CRM-Studie zur CRM-Lösung der Zukunft

Die Ergebnisse einer vom CRM-Standardsoftwareanbieter Adito in Auftrag gegebenen und von IDG Research Services jüngst durchgeführten Befragung von Unternehmensverantwortlichen in Deutschland machen deutlich: Das Thema Kundenbeziehungsmanagement betrifft nicht nur Vertrieb, Marketing oder IT, sondern ist als wichtiger Teil einer ganzheitlichen Unternehmensstrategie zu sehen.

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Kundenkommunikation mit Mehrwert

Kundenkommunikation mit Mehrwert

Kommunikationsexperte Dirk Zimmermann beschreibt in seinem Fachbeitrag die „Zukunft in der Kundenkommunikation“. Die Kundenansprache über verschiedene Kanäle genießt zwar in immer mehr Unternehmen einen hohen Stellenwert, jedoch sind noch wesentliche Hindernisse zu überwinden. Viele Unternehmen wollen zwar kanalübergreifend agieren, aber nur wenigen gelingt es wirklich.

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Neukundengewinnung im IT-Markt

Neukundengewinnung im IT-Markt

Die Rahmenbedingungen für die Neukundengewinnung im BtoB-Markt haben sich in den letzten 10 Jahren massiv verändert. Entscheider nutzen heute überwiegend das Internet um Kaufentscheidungen vorzubereiten. Erst wenn der Online-Content überzeugt, kann persönlich verkauft werden. IT-Anbieter müssen sich darauf einstellen.

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Erfolgsfaktor im CRM-Prozess – personalisierte Kundenansprache

Erfolgsfaktor im CRM-Prozess – personalisierte Kundenansprache

Falsche Anrede im Werbeschreiben, völlig unpassende Angebote. Offensichtlch tun sich im BtoC- und BtoB-Geschäft aktive Unternehmen immer noch schwer mit dem Herzstück eines professionellen CRM: einer gut gepflegten Kundendatenbank.Troz Marketing Automation, Big-Data-Lösungen und CRM-Systemen. Defizite bei der Umsetzung von Marketing-Kampagnen vergraulen allzu oft potenzielle Kunden. Dies ist das Ergebnis einer 2017 veröffentlichten Umfrage des Marktforschungsinstitut Toluna im Auftrag von Uniserv.

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Industrielle Revolution – Wer hat Lust auf Rock`n Roll – Teil1

Industrielle Revolution – Wer hat Lust auf Rock`n Roll – Teil1

Die Beitragsserie „Industrielle Revolution – wer hat Lust auf Rock`n Roll“, geschrieben von Fred Keßler, vermittelt Einblicke in die Leadership Grundlagen und ein Vorgehens-Prozess-Modell „Leadership to Competitiveness“ zur Strategieoption Wachstum durch Differenzierung. Dieser erste von fünf Beiträgen beschäftigt sich vom gewünschten Ergebnis herkommend damit, wie Unternehmerpersönlichkeiten mit Erfolgswillen ihren Teams wieder Orientierung, Identität und Spaß zurückbringen.

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Net Promoter Score im Kontext von CRM

Net Promoter Score im Kontext von CRM

Anne Schüller, führende Expertin für das Touchpoint Management, geht in Ihrem Beitrag „Net Promoter Score (NPS)“ der Frage nach, welchen Wert das Wissen über den Grad an „Kundenloyalität und Empfehlungsbereitschaft“ insbesondere für Produkt-Hersteller hat. Sie kommt zu dem Schluss, dass Produzenten, die den NPS nutzen, schneller, agiler und kundenorientierter entscheiden. Mit Hilfe des NPS könne etwa die Stabilität einer Kundenbeziehung überprüft werden, um gefährliche Fehleinschätzungen zu vermeiden.

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Chancen von Machine Learning im CRM

Chancen von Machine Learning im CRM

Der Beitrag „Let`s talk about Machine Learning“ von David von Hilchen, Direktor DACH bei Iotec Global, beschreibt an einem Fallbeispiel aus der Hotel- und Reisebranche die Chancen, aber auch die zu bewältigenden Herausforderungen des Machine Learning. Im Fokus steht hierbei der Ansatz, bestehende CRM-Systeme gezielt in Lösungen einzubinden, um potenzielle Neukunden besser zu adressieren.

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Trends im Kundenservice

Die Top-5-Trends im Kundenservice 2016: Rund um die Uhr schnell sein Kunden erwarten beim Onlinekauf einen immer schnelleren Kundenservice. Kontaktieren Konsumenten ein Unternehmen per E-Mail, möchten sie nicht länger als 14 Stunden auf eine Antwort...

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Trends im Kundenservice

Die Top-5-Trends im Kundenservice 2016: Rund um die Uhr schnell sein Kunden erwarten beim Onlinekauf einen immer schnelleren Kundenservice. Kontaktieren Konsumenten ein Unternehmen per E-Mail, möchten sie nicht länger als 14 Stunden auf eine Antwort...

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Kundenbeziehung professionell managen

Kundenbeziehungen pflegen: Was CRM-Lösungen hierfür im Gepäck haben Laut der aktuellen CRM-Anwenderstudie ist die Investitionsbereitschaft gerade im CRM-Bereich hoch. So stehen Kundenbeziehungen in Zeiten, in denen der Onlinehandel boomt, mehr denn je auf...

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Studie – CRM in der Praxis

CRM in der Praxis: Systeme werden mit insgesamt guten Leistungen bewertet Zum zweiten Mal führten die CRM-Experten der Trovarit AG, von Schwetz Consulting und des FIR e.V. an der RWTH Aachen 2015 die unabhängige Studie „CRM in der Praxis:...

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