Alle Expertenbeiträge zum Themenkomplex „Strategie“

 

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CRM NEWS

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Net Promoter Score im Kontext von CRM

Net Promoter Score im Kontext von CRM

Anne Schüller, führende Expertin für das Touchpoint Management, geht in Ihrem Beitrag „Net Promoter Score (NPS)“ der Frage nach, welchen Wert das Wissen über den Grad an „Kundenloyalität und Empfehlungsbereitschaft“ insbesondere für Produkt-Hersteller hat. Sie kommt zu dem Schluss, dass Produzenten, die den NPS nutzen, schneller, agiler und kundenorientierter entscheiden. Mit Hilfe des NPS könne etwa die Stabilität einer Kundenbeziehung überprüft werden, um gefährliche Fehleinschätzungen zu vermeiden.

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Chancen von Machine Learning im CRM

Chancen von Machine Learning im CRM

Der Beitrag „Let`s talk about Machine Learning“ von David von Hilchen, Direktor DACH bei Iotec Global, beschreibt an einem Fallbeispiel aus der Hotel- und Reisebranche die Chancen, aber auch die zu bewältigenden Herausforderungen des Machine Learning. Im Fokus steht hierbei der Ansatz, bestehende CRM-Systeme gezielt in Lösungen einzubinden, um potenzielle Neukunden besser zu adressieren.

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Mit Marktsegmentierung zum besseren Kundenverständnis

Mit Marktsegmentierung zum besseren Kundenverständnis

Insbesondere im hoch dynamischen IT-Markt sind regelmäßig durchgeführte Justierungen der aktuell bearbeiteten Marktsegmente sowie der Produkt- und Marktbearbeitungsstrategie unvermeidlich oder besser «überlebenswichtig». Eine strukturierte und auf einem aktuellen Wissenstand beruhende Sicht auf den Markt ist elementar für den künftigen Markterfolg und für eine nachhaltige Unternehmenssicherung.

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Touchpoints im Markendialog

Touchpoints – wo die Marke erlebbar wird: Wie sich jedes einzelne Gespräch auf die Marke einzahlt In der Werbung ist jedes Detail inszeniert: Der Automobilhersteller plant im Werbespot jedes Lichtflackern, jede kleinste Einzelheit wird so in Szene gesetzt,...

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Refugee Relationship Management

Was könnte ein Refugee Relationship Management leisten? Überlegungen zu einem speziellen xRM-Ansatz Wieder ist ein neues Jahr noch jung. Was wird es für CRM bringen? Viele suchen nach neuen Themen und Trends. Gibt es neue Ideen? Der xRM-Ansatz verleitet...

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Content Marketing

Inhalt schlägt Werbe-Blabla: PR-Spezialisten entdecken „Content Marketing“ Was Sozialpsychologen schon lange wissen, wird als neuester Schrei für die Ausrichtung der Unternehmenskommunikation gehandelt: die Erkenntnis, dass fundierte Informationen...

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Social Media und CRM

Pinterest und Instagram – ein Vergleich: Verschiedene Möglichkeiten für das digitale Marketing Instagram und Pinterest bieten derzeit enorme Chancen für Marken. Futurebiz hat zu beiden einen Leitfaden veröffentlicht. Infolge der starken Zuwächse bei den...

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E-Commerce

Premiere im E-Commerce: Integration der Shop-, Marketing-, ERP- und CRM-Systeme Die technische Herausforderung für ein zukunftsgerichtetes E-Commerce besteht darin, alle am Verkaufsprozess im Internet beteiligten Systeme zusammenzuführen. POET und die SAP...

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Omni-Channel-Marketing

Pegasystems optimiert seine CRM-Lösung: Für bessere Kundenorientierung in der Life-Sciences-Branche Pegasystems hat seine CRM-Lösung für die Life-Sciences-Branche mit neuen Features für eine noch stärkere Kundenorientierung ausgestattet. Sie basieren auf...

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Internationales Onlinemarketing

Interaktion im internationalen Onlinemarketing: Stellen Sie alles infrage, was Sie wissen Manchmal tappen Marketing-Manager mit großer Erfahrung im Onlinemarketing in eine Falle. Sie übertragen ihre Erfahrungen unhinterfragt auf eine neue Zielgruppe aus...

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Big-Data im Trend

Big-Data-Trends 2014: Ressourcen und Aktivitäten richtig bewerten Das Jahr 2013 hat für das Thema Big Data den Durchbruch gebracht: Kaum ein Fachjournal, das nicht über Potenziale, Anwendungsgebiete und Technologien in diesem Umfeld berichtet hätte. Kaum...

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CRM als Unternehmenstrategie

CRM ist raus aus der Sackgasse: Management und Fachbereiche sitzen am Hebel CRM verabschiedet sich als Modetrend und etabliert sich als ganzheitliche Strategie der Unternehmensführung. Das macht sich auch an den trendigen Events wie der CeBIT bemerkbar,...

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Digital Commerce im Handel

Digital Commerce im Wandel: Stationärer Handel und Onlinepräsenz verschmelzen Das meiste Geld geben Verbraucher in ihrer unmittelbaren Umgebung aus. An dieser Tatsache wird sich wohl auch in der Zukunft nichts ändern. Am bequemsten sind dabei die Menschen,...

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Attraktive Kunden finden und binden

Kundenwertanalyse: Welche Kunden wollen wir (nicht) haben? Wer sind unsere Zielkunden? Mit dieser Frage befassen sich manche Unternehmen zu wenig. Deshalb stehen sie oft irgendwann vor der Frage: Wie werden wir die Kunden, die sich für uns keinen Wert...

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CRM-Messe nutzt Synergien

Drei Messen ergeben ein Ganzes: Wenn Synergien sich entwickeln können Georg Blum ist Vorsitzender des Councils CRM im DDV. Im Interview mit CRM-Expert-Site haben wir ihn gefragt, wie er die Ansätze und Chancen rund um die nach Stuttgart gewechselte...

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In-Memory-Lösung

In-Memory-Technologie: Ein lohnendes Investment Nicht ohne Grund haben Business-Intelligence- und Data-Warehouse-Lösungen in vielen Unternehmen den Ruf, schwerfällig, teuer, unflexibel, nicht anwenderfreundlich und langsam zu sein. Die richtige...

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Datenschutz und Cloud-Computing

Datenschutz in Deutschland: Cloud-Computing in Zeiten von PRISM & Co. In den letzten Wochen haben die Enthüllungen zu dem US-amerikanischen Überwachungsprogramm PRISM und das britische Tempora-Programm für große Aufregung gesorgt. Bürger, Behörden und...

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