Expertenbeiträge zum Themenkomplex „Strategie“

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Kundennutzenorientierung als Managementansatz

Kundennutzenorientierung als Managementansatz

Die meisten Unternehmen im B-to-B-Geschäft haben es bis heute nicht geschafft, ihre Kunden tatsächlich in den Mittelpunkt allen unternehmerischen Handelns zu stellen. Hoffnung auf Besserung verspricht ein innovativer Managementansatz zur Kundennutzenorientierung. Die Redaktion sprach hierüber mit Fred Keßler, Management-Berater/-Trainer und Autor der insgesamt fünfteiligen Beitragsreihe mit dem Titel „Industrielle Revolution – wer hat Lust auf Rock`n Roll“, veröffentlicht im Online-Magazin crm-expert-site.de

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Kundenbindung – Additive Fertigung als Dienstleistung

Kundenbindung – Additive Fertigung als Dienstleistung

Der „industrielle 3D-Druck“ rückt immer stärker ins Bewusstsein der Unternehmenslenker. Schließlich birgt die im Vergleich zu herkömmlichen Produktionsverfahren noch junge Technologie erhebliches Potenzial für Innovation und Kostenoptimierung. Gleichzeitig müssen Unternehmen um ihre gewachsenen Kundenbeziehungen bangen, wenn sie den Forderungen ihrer größeren Partner (z.B. OEMs), diese Technologie einzusetzen, nicht in einem angemessenen Zeitrahmen nachkommen. Welche Nutzen- und Handlungs-Optionen kleinere, mittelständische Zulieferbetriebe haben, beschreibt dieser Beitrag.

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Industrielle Revolution – Wer hat Lust auf Rock`n Roll – Teil 2

Industrielle Revolution – Wer hat Lust auf Rock`n Roll – Teil 2

Management-Trainer und Unternehmensberater Fred Keßler legt den Fokus in seinem zweiten von insgesamt fünf Beiträgen auf „Enterprise Results Planning“. Er beschreibt den Prozess „von der Value Proposition zum Innovationsprozess“. Besonderes Augenmerk verdiene hierbei die End-to-End-Betrachtung. Diese bedeute, die Nutzenbotschaften für Kunden zu kreieren und mit Kunden Referenzen zu generieren.

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Professionelles Daten- und Leadmanagement

Professionelles Daten- und Leadmanagement

Mit Datenqualität und Kundenorientierung zu besserer B2B Customer Experience. Nur wer zufriedene Kunden hat, kann seinen Umsatz dauerhaft erhöhen und langfristige Kundenbeziehungen aufbauen. Deshalb ist es für Unternehmen wichtig, für beste Customer Experience entlang der gesamten Customer Journeys zu sorgen. Basis dafür sind innovative Informationsprozesse und Customer-Relationship-Management-Strategien. Dabei lautet das Zauberwort: Kundenorientierung.

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Industrielle Revolution – Wer hat Lust auf Rock`n Roll – Teil1

Industrielle Revolution – Wer hat Lust auf Rock`n Roll – Teil1

Die Beitragsserie „Industrielle Revolution – wer hat Lust auf Rock`n Roll“, geschrieben von Fred Keßler, vermittelt Einblicke in die Leadership Grundlagen und ein Vorgehens-Prozess-Modell „Leadership to Competitiveness“ zur Strategieoption Wachstum durch Differenzierung. Dieser erste von fünf Beiträgen beschäftigt sich vom gewünschten Ergebnis herkommend damit, wie Unternehmerpersönlichkeiten mit Erfolgswillen ihren Teams wieder Orientierung, Identität und Spaß zurückbringen.

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CRM im Spiegel der digitalen Transformation

CRM im Spiegel der digitalen Transformation

Die digitale Transformation hat die CRM-Prozesse fest im Griff. Doch vor welchen Herausforderungen steht der Markt für CRM-Software und welche Trends sind besonders relevant? Antworten darauf gibt der folgende Beitrag von Matthias Weber, der mit Hilfe von Experteninterviews entstanden ist.

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Net Promoter Score im Kontext von CRM

Net Promoter Score im Kontext von CRM

Anne Schüller, führende Expertin für das Touchpoint Management, geht in Ihrem Beitrag „Net Promoter Score (NPS)“ der Frage nach, welchen Wert das Wissen über den Grad an „Kundenloyalität und Empfehlungsbereitschaft“ insbesondere für Produkt-Hersteller hat. Sie kommt zu dem Schluss, dass Produzenten, die den NPS nutzen, schneller, agiler und kundenorientierter entscheiden. Mit Hilfe des NPS könne etwa die Stabilität einer Kundenbeziehung überprüft werden, um gefährliche Fehleinschätzungen zu vermeiden.

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Chancen von Machine Learning im CRM

Chancen von Machine Learning im CRM

Der Beitrag „Let`s talk about Machine Learning“ von David von Hilchen, Direktor DACH bei Iotec Global, beschreibt an einem Fallbeispiel aus der Hotel- und Reisebranche die Chancen, aber auch die zu bewältigenden Herausforderungen des Machine Learning. Im Fokus steht hierbei der Ansatz, bestehende CRM-Systeme gezielt in Lösungen einzubinden, um potenzielle Neukunden besser zu adressieren.

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Mit Marktsegmentierung zum besseren Kundenverständnis

Mit Marktsegmentierung zum besseren Kundenverständnis

Insbesondere im hoch dynamischen IT-Markt sind regelmäßig durchgeführte Justierungen der aktuell bearbeiteten Marktsegmente sowie der Produkt- und Marktbearbeitungsstrategie unvermeidlich oder besser «überlebenswichtig». Eine strukturierte und auf einem aktuellen Wissenstand beruhende Sicht auf den Markt ist elementar für den künftigen Markterfolg und für eine nachhaltige Unternehmenssicherung.

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Content Marketing

Inhalt schlägt Werbe-Blabla: PR-Spezialisten entdecken „Content Marketing“ Was Sozialpsychologen schon lange wissen, wird als neuester Schrei für die Ausrichtung der Unternehmenskommunikation gehandelt: die Erkenntnis, dass fundierte Informationen...

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Social Media und CRM

Pinterest und Instagram – ein Vergleich: Verschiedene Möglichkeiten für das digitale Marketing Instagram und Pinterest bieten derzeit enorme Chancen für Marken. Futurebiz hat zu beiden einen Leitfaden veröffentlicht. Infolge der starken Zuwächse bei den...

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E-Commerce

Premiere im E-Commerce: Integration der Shop-, Marketing-, ERP- und CRM-Systeme Die technische Herausforderung für ein zukunftsgerichtetes E-Commerce besteht darin, alle am Verkaufsprozess im Internet beteiligten Systeme zusammenzuführen. POET und die SAP...

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Omni-Channel-Marketing

Pegasystems optimiert seine CRM-Lösung: Für bessere Kundenorientierung in der Life-Sciences-Branche Pegasystems hat seine CRM-Lösung für die Life-Sciences-Branche mit neuen Features für eine noch stärkere Kundenorientierung ausgestattet. Sie basieren auf...

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Internationales Onlinemarketing

Interaktion im internationalen Onlinemarketing: Stellen Sie alles infrage, was Sie wissen Manchmal tappen Marketing-Manager mit großer Erfahrung im Onlinemarketing in eine Falle. Sie übertragen ihre Erfahrungen unhinterfragt auf eine neue Zielgruppe aus...

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