Alle Expertenbeiträge zum Themenkomplex „CRM implementieren“

 

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CRM NEWS

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CRM und Prozessmanagement

CRM und Prozessmanagement

Wolfgang Schwetz, führender CRM-Experte beschreibt in seinem ersten von insgesamt vier Beiträgen zum Thema „CRM und Prozessmanagement“, was Unternehmen im B-to-B-Markt von Anbietern im B-to-C-Markt in Bezug auf eine kundenorientierte Unternehmenskultur lernen können, und wie notwendig die Anwendung von Prozessmanagement-Methoden im Zusammenhang mit der Einführung von CRM-Systemen ist.

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E-Commerce und CRM für B2B – gemeinsam stark

E-Commerce und CRM für B2B – gemeinsam stark

Alexander Shashin, Country Manager beim Softwarehersteller für CRM- und E-Commerce-Lösungen, Oro Inc., beschreibt in seinem Beitrag wie Unternehmen mit nahtlos integrierten E-Commerce- und CRM-Systemen nicht nur ihren Umsatz steigern können, sondern auch die Kundenzufriedenheit beflügeln. Vertrieb, Marketing und Kundenservice arbeiten optimal zusammen und das Top-Management hat in Echtzeit Zugang zu allen wichtigen Kundeninformationen. Der Trend zur intelligenten und gebündelten Nutzung von Daten geht über den B2B-Sektor hinaus. Umfassendes, schnell verfügbares Wissen über Kunden ist der Schlüssel zum Erfolg, längerfristig werden Onlinehändler deshalb an einem datenbasierten Vertriebsmodell nicht vorbeikommen.

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Praxistipps zum Change-Management

Acht häufige Fehler bei Changeprojekten: Aus Fehlern lernen Unternehmen begehen beim Planen und Managen von Projekten, die auch ihre Kultur verändern (sollen) immer wieder dieselben Fehler – mit folgenschweren Konsequenzen. Einige Praxistipps, die Ihnen...

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Die richtige Toolauswahl

Toolauswahl: Der richtige Weg zum passenden CRM-Tool Die Anzahl der Kommunikationsanlässe erhöht sich stetig. Die Kunden wollen mit immer individuelleren Botschaften auf dem gerade passenden Kanal angesprochen werden und gleichzeitig sollen die...

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Datenqualität im Griff

Wie Marketers die Datenqualität im Griff haben: Schritt für Schritt die Kundenansprache verbessern Mehr als zwei Drittel (68 Prozent) der deutschen Marketers sehen sich laut einer aktuellen Umfrage in ihrem jeweiligen Unternehmen als wichtige Treiber des...

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ERP-Lösung

Projekt Minerva: Trovarit entwickelt ERP-Lösung in Eigenregie Seit 15 Jahren unterstützt die Trovarit Unternehmen bei der Auswahl von Business-Software wie ERP, CRM und DMS. Jetzt hat das Beratungsunternehmen aus Aachen ein eigenes ERP-Projekt gestartet....

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Data Stewards

Informationsmanagement im Unternehmen: Die Rollen von Data Stewards und Data Scientists Bereits vor dem Zeitalter von Big Data war die Frage, wer für welche Daten und ihre Qualität im Unternehmen verantwortlich ist, mehr als essenziell, denn Information...

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Datenqualität

Stammdatenmanagement und Datenqualität: Einheitliches Kundenbild ist oft verbaut Um auf die heutigen Anforderungen in Marketing, Vertrieb und Service besser reagieren zu können, benötigen Unternehmen ein einheitliches Kundenbild. Daten in voneinander...

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Kundendaten-Management

Customer Information Management – Prozesse und Technologien: Erfolgsfaktoren für loyale Kunden Unternehmenserfolg mit CRM oder CEM ist eng an das effiziente Managen von Kundenstammdaten gebunden. Die Voraussetzung: die 360-Grad-Sicht auf den Kunden über...

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Big Data im Onlinehandel

Big Data im Onlinemarketing: In verknüpften Daten liegt wertvolles Wissen Das Thema „Big Data“ ist in aller Munde und keine Branche und kein Entscheider kann sich diesem Thema entziehen. In diesem Beitrag möchte ich der Frage nachgehen, welche Bedeutung...

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CRM-Messe nutzt Synergien

Drei Messen ergeben ein Ganzes: Wenn Synergien sich entwickeln können Georg Blum ist Vorsitzender des Councils CRM im DDV. Im Interview mit CRM-Expert-Site haben wir ihn gefragt, wie er die Ansätze und Chancen rund um die nach Stuttgart gewechselte...

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In-Memory-Lösung

In-Memory-Technologie: Ein lohnendes Investment Nicht ohne Grund haben Business-Intelligence- und Data-Warehouse-Lösungen in vielen Unternehmen den Ruf, schwerfällig, teuer, unflexibel, nicht anwenderfreundlich und langsam zu sein. Die richtige...

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Kundenservice

Die Bringschuld der Unternehmen: Kundenservice aus einem Guss Kundenservice findet nicht mehr nur auf den von Unternehmen gebotenen Kanälen statt, sondern überall dort, wo sich der Kunde in Zeiten von Digitalisierung und Globalisierung niederlässt. Wer...

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CRM-Markt 2013

CRM-Trend 2013: Der Markt der Software-Anbieter wird sich 2013 deutlich wandeln Wie wird sich der Markt der CRM-Software entwickeln angesichts der Trends zu SaaS / Cloud Computing, Mobile CRM, Social CRM, XRM und der zunehmenden Bedeutung der...

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CRM xRM

CRM-Trend 2013: CRM-Anbieter entdecken den xRM-Trend für sich Bei der Einschätzung des Trends zu xRM bestätigten die CRM-Softwareanbieter die aktuelle Wahrnehmung. Knapp 60 Prozent bewerten den xRM-Trend gegenwärtig mit stark bzw. sehr stark. Noch höher...

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